Zeltlager

Zeltlager der katholischen Jugend Bad Oldesloe
Aktuelle Zeit: Do 21 Nov, 2019 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oh großer Katzenjammer...
BeitragVerfasst: Mi 28 Nov, 2012 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Nov, 2004 00:18
Beiträge: 1904
Wohnort: Meck-Pomm
Unser Forum ist ja schon etwas alt und angestaubt...
Will sagen, seit ca. 4 oder 5 Jahren gibt es den Entwickler gar nicht mehr, der unsere Forensoftware gebaut hat.

Und jetzt kommt der Zeitpunkt, wo unser Provider auf eine neuere PHP Version umstellt, mit der unsere Forensoftware leider nicht mehr klar kommt.

Spätestens am 1.4.2013 gehen in diesem Forum die Lichter aus :-(

Leider gibt es von diesem Forum vermutlich keinen flauschigen Weg in die inzwischen aktuellen Forenversionen, so dass uns möglicherweise ein ganz und gar neues und jungfräuliches Forum bevorsteht.

Das würde dann möglicherweise auch bedeuten, dass sich jeder erstmal wieder neu registrieren muss, und dass eben auch alle Themen und Posts weg sind. Den Spielebereich wird es nicht mehr geben und wohl auch das Lexikon, den Shop, den Chat und all das nicht mehr.

Tut mir leid. Ich habe dieses Forum versucht einfach weiter am Leben zu erhalten, aber jetzt müssen wir eben doch auf eine neue Plattform wechseln.

Ich melde mich, wenn ich erste Ergebnisse habe.

_________________
Ob ich einen Plan habe? Bild Du solltest mich besser kennen.
• Ja, ich bin's • der Meister der Verwirrtheit, der Überbringer des Chaos, der Größte der Planlosen, der Planloseste der Großen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oh großer Katzenjammer...
BeitragVerfasst: Mi 28 Nov, 2012 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Nov, 2004 22:55
Beiträge: 828
Wohnort: Hamburg
Oh nee... das ist ja doof.
Der Zahn der Zeit nagt auch echt überall mal dran.

Danke für Dein Engagement Volkmar!!
Bin schon gespannt, auf das was kommt :)

Und die alten Threads kann man nicht einspeisen oder so?!

_________________
...ein tag ohne lächeln ist ein verlorener tag...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28 Nov, 2012 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Nov, 2004 00:18
Beiträge: 1904
Wohnort: Meck-Pomm
Ich werde versuchen, da was hinzukriegen. Aber es scheint, als hätte der Konverter, der phpBB2 nach phpBB3 konvertieren soll ein Problem mit unserem Forum.

Also muss ich ggf. etwas selbst schreiben, und dann würde das... zumindest nicht wirklich 1 zu 1 übernommen werden können.

Aber ich hab ja auch noch ein paar dunkle Wintermonate lang Zeit, da etwas hinzukriegen.

_________________
Ob ich einen Plan habe? Bild Du solltest mich besser kennen.
• Ja, ich bin's • der Meister der Verwirrtheit, der Überbringer des Chaos, der Größte der Planlosen, der Planloseste der Großen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oh großer Katzenjammer...
BeitragVerfasst: Mi 28 Nov, 2012 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Nov, 2004 22:55
Beiträge: 828
Wohnort: Hamburg
*like*

_________________
...ein tag ohne lächeln ist ein verlorener tag...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oh großer Katzenjammer...
BeitragVerfasst: Mi 28 Nov, 2012 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Nov, 2004 02:53
Beiträge: 235
Wohnort: Köln
Iiihhh, das ist übel. Finde ich gar nicht gut. Gibt es nicht einfach noch irgendwo anders "alte" Forensoftware zu der man umziehen könnte? Ich habe ja sowas von keine Ahnung, warum das nicht geht oder neue phpbb-foren alte versionen nicht mehr verstehen.

Wer überhaupt war hier nochmal der Anbieter?

Ich drücke fest die Daumen, dass Du einen Weg findest, mit dem Forum und seinen Inhalten umzuziehen. Und wenn es wirklich nicht geht, nun, dann ist das eben so, dann wird ein neues Forum sicherlich auch neuen Reiz haben. Schade wäre es trotzdem.

_________________
Nach dem Lager ist vor dem Lager


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2012 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Nov, 2004 00:18
Beiträge: 1904
Wohnort: Meck-Pomm
@Bengt: Unser altes Forum ist ein sogenanntes "phpBB2 Fully Modded", und das Neue wäre ein "phpBB3", das eigentlich zumindest Posts und Benutzer aus dem alten Forum übernehmen können sollte... wenn es denn einfach nur "phpBB2" wäre ohne das "Fully Modded" dahinter.

Und alte Forensoftware ist nicht das Problem. Das Forum funktioniert ja. Aber es ist in eine Programmiersprache geschrieben, nämlich in PHP Version 4.2. Und es funktionierte noch, als unser Provider (1 und 1) auf 4.4 hochgerüstet hat, und auch noch mit 4.8 und mit 5.2.
Aber jetzt geht 1und1 auf PHP 5.4. Und damit läuft unser Forum dann auf einen Fehler :-(

_________________
Ob ich einen Plan habe? Bild Du solltest mich besser kennen.
• Ja, ich bin's • der Meister der Verwirrtheit, der Überbringer des Chaos, der Größte der Planlosen, der Planloseste der Großen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oh großer Katzenjammer...
BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2012 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Nov, 2004 13:39
Beiträge: 448
Wohnort: Bad Oldesloe
...achso-jetzt verstehe ICH das auch...
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

_________________
...nur der HSV!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oh großer Katzenjammer...
BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2012 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Nov, 2004 00:18
Beiträge: 1904
Wohnort: Meck-Pomm
okay. Das klappte soweit ja schon ganz gut und einfacher als gedacht. :smokin:
Ein paar Nacharbeiten noch, aber voila: Das Forum ist umgestellt!
:dance2:

_________________
Ob ich einen Plan habe? Bild Du solltest mich besser kennen.
• Ja, ich bin's • der Meister der Verwirrtheit, der Überbringer des Chaos, der Größte der Planlosen, der Planloseste der Großen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oh großer Katzenjammer...
BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2012 19:19 
gw, und du hast es ja doch geschafft alles mit rüber zu nehmen Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oh großer Katzenjammer...
BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2012 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Nov, 2004 02:53
Beiträge: 235
Wohnort: Köln
Ein HOCH auch Volkmar. Ich wusste, Du schaffst das.

_________________
Nach dem Lager ist vor dem Lager


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oh großer Katzenjammer...
BeitragVerfasst: So 02 Dez, 2012 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22 Jun, 2005 07:09
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Oldesloe
*like* :)

_________________
Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oh großer Katzenjammer...
BeitragVerfasst: Mi 05 Dez, 2012 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07 Okt, 2005 09:36
Beiträge: 651
Wohnort: Jersbek
es gibt Leute.... die sind einfach gut !! :dance2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oh großer Katzenjammer...
BeitragVerfasst: So 09 Dez, 2012 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Nov, 2004 21:25
Beiträge: 665
Wohnort: Hamburg
Yeah! Funktioniert auch auf der anderen Seite des Globus wunderbar!

Daumen hoch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Impressum/Datenschutz-Erklärung
247729 Besucher

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de